Stadion am Eck

 

Grundsteinlegung

01.04.1996

 

 

Eröffnung

15.04.1996

 

 

Kapazität

ca. 150

     Sitzplätze:

15

     Stehplätze:

135

     Business-Seats:

nicht vorhanden

 

 

Flutlicht

 

     Erbaut:

2007

     Höhe:

ca.  5m

     Anzahl d. Scheinwerfer

1

 

 

Parkplatz

Straße der Zukunft

 

 

Rasen

 

     Gesamtgröße:

26,5 x 13,5 m // 357,75 m²

     Rasenart:

Naturrasen

     Schnitthöhe:

35 mm

 

Ein ausgeschildertes Stadion in Bartow? Manch einem mag es beinahe komisch vorkommen, dass sich in diesem Ort ein Stadion befinden soll. Ja es verbirgt sich etwas Ironie hinter der Bezeichnung „Stadion“, aber es ist gewollt. Wir sind uns durchaus im Klaren darüber, dass es für viele lediglich ein kleiner Bolzplatz ist. Für uns ist es das Eck, die Begegnungsstätte aller fußballbegeisterten Jugendlichen und was sich im hohen Alter noch dazu zählt. Angefangen hat alles im Jahr 1996, als einer unser Väter die Initiative ergriff, einen Bolzplatz herzurichten. Seitdem gab es immer wieder Aktionen zur Umgestaltung und Verbesserung des Platzes. Im Zuge der Fertigstellung der A20 wurden so ca. 40 Tonnen Muttererde, von den damals 13 bis 15 jährigen Jugendlichen, zur  Begradigung verteilt. Mit Schüppen, Schaufeln, Spaten und Schubkarren versteht sich. Mittlerweile stehen auch schon die dritten Tore auf dem Platz, da die anfänglichen Tore nicht mehr stabil genug waren. Wir hegen und pflegen den Platz schon seit Jahren und sind deshalb so stolz auf ihn. Mittlerweile finden sich auch jüngere Anhänger des runden Leders immer wieder auf dem Platz ein.  Das Stadion am Eck ist nahezu der einzige Anlaufpunkt für Sportinteressierte der Gemeinde und deshalb ist er uns auch so wichtig.

 

Fazit: Die Bezeichnung „Stadion“ sollte nicht zu ernst genommen werden. Ein wenig Ironie schadet bekanntlich nie.

 

Für größere Turniere oder Fußballspiele steht uns der Sportplatz in Pritzenow (ca. 2 km Entfernung) zur Verfügung. Alle Info´s zu unserer zweiten Spielstätte gibt es hier.

Sportplatz an der Feuerwehr in Pritzenow

Besucherzähler:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2016 Sportfreunde Bartow 07

Freizeitfußballgemeinschaft aus Vorpommern. Wir lieben Fußball und leben Fußball. SPORT FREI!!!